07.12.2015

Sportlicher Erfolg

Rettungsschwimmerin der HBG wird Deutsche Meisterin.

Eine sportliche Höchstleistung erreichte Kerstin Mell bei den 6. Deutschen Kurzmeisterschaften der Masters im Schwimmen, die Ende November in Freiburg ausgetragen wurden. In ihrer Altersklasse gewann sie bei der 4 x 50 Meter Lagenstaffel den Deutschen Meistertitel. In der 4 x 50 Meter Freistilstaffel erreichte sie den zweiten Platz und stellte damit einen weiteren NRW-Rekord auf.Deutsche Schwimm-Meisterin Kerstin Mell

Ein Jahr lang hat sich die 49-jährige Athletin, die bei der Herner Bädergesellschaft als Rettungsschwimmerin arbeitet und im Schwimmverein SC Wiking Herne trainiert, intensiv auf den Wettkampf vorbereitet. Jetzt strebt sie noch höhere Ziele an: Kerstin Mell hat sich bereits für die Europameisterschaft 2016 in London qualifiziert. "Ich habe mir fest vorgenommen, dort einen neuen Europarekord zu schwimmen", berichtet sie.

Wir gratulieren zu dem Erfolg und drücken für London die Daumen!

 

 

 

zurück